· 

Wooden Cheese-Fädelspiel: Mama sagt top, Rabauke eher Flop

* Werbung wegen Markennennung *

       
Testurteil:   gut
 Spielspaß:   enttäuschend
Material:   sehr gut
Verarbeitung:   sehr gut
Förderung:   sehr gut
Wooden Cheese Fädelspiel Käse

Käsefädeln empfohlen

Ich halte das Fädelspiel für ein ansprechendes, sinnvolles Spielzeug, das den meisten Kleinkindern Spaß machen dürfte - das möchte ich angesichts meiner Bewertung in der Kategorie "Spielspaß" unbedingt vorab klarstellen. Wie es dennoch zu der Einschätzung kam, will ich Euch gern berichten.

Wooden Cheese Fädelspiel Käse

Unterhaltendes, wertvolles Spielzeug für (fast) jedes Kleinkind

Eine 50 Zentimeter lange Schnur, die mithilfe eines Stifts immer wieder durch die Löcher im hölzernen Käse gefädelt werden kann: Damit beschäftigen sich unumstritten viele Kinder gern eine Zeit lang. Nebenbei werden Feinmotorik, Augen-Hand-Koordination, visuelle Wahrnehmung, lösungsorientiertes Denken und überhaupt sämtliche kognitiven Fähigkeiten gefördert. Die Kleinen lernen konzentriert und geduldig zu sein. Kurz: Dieser Käse kombiniert Spaß und Lernen.

 

So viel zur Theorie...

Wooden Cheese Fädelspiel Käse

So ein Käse, dachte sich der Rabauke

Perfekt für den langen Flug in den Urlaub, war mein Gedanke. Kurzerhand das Wunderspielzeug bestellt. In der Theorie gut gedacht - in der Praxis gab es nur ein Problem: Mein Sohnemann fand "Schnur durch Löcher fädeln" völlig öde und würdigte den Käse keines Blickes. Weder in der Luft, noch heute, einige Zeit später, am Boden.

 

Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Ja, der Rabauke hat Hummeln im Hintern. Trotzdem ist er durchaus in der Lage, sich einige Zeit auf etwas zu konzentrieren. Ich schätze, es ist einfach das eine "Will-ich-nicht-Spielzeug", das nichts für seine Unbeliebtheit kann. Mag es wie der Käse noch so nett gestaltet, gut verarbeitet und pädagogisch wertvoll sein. So ein Spielzeug gibt es bestimmt bei den meisten Kindern.

 

Nun spiegeln meine Bewertungen immer unseren persönlichen Eindruck wider. In der Kategorie "Spielspaß" gibt es daher nur 2 Sterne.

Wooden Cheese Fädelspiel Käse

Kleiner Sicherheitshinweis

Das Fädelspiel wird vom Hersteller ab einem Alter von 18 Monaten angeboten - steht so auf der Verpackung. Was auch auf der Verpackung steht: Nicht geeignet für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren. *grübelgrübelgrübel*

 

Fakt ist: Das Fädelspiel ist im Sinne des Unterhaltungsgedankens absolut geeignet für Kinder ab 18 Monaten. Während des Spielens muss jedoch unbedingt jemand bei den Kleinen bleiben. Die Schnur ist 50 Zentimeter lang und birgt somit die Gefahr der Strangulation.

Hier geht's zum Käse

Wer das Käse-Fädelspiel bestellen möchte, darf gern auf den nebenstehenden Amazon-Link (Provisionslink) klicken. Ich erhalte so nach Eurem Verkaufsabschluss eine kleine Provision, die ins Sparschwein des kleinen Rabauken fließt. An Eurem Kaufpreis ändert sich selbstverständlich nichts. Ich danke Euch! ;o)

 

Das beschriebene Wooden Cheese-Fädelspiel habe ich gekauft. Es handelt sich daher um eine nicht gesponserte Produktbewertung.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0